Nutzen Sie unseren E-Mail-Service.
· Der japanische Hersteller MORITA hat sein breites Portfolio an Behandlungseinheiten um zwei neue Varianten mit zusätzlichen Funktionen, Polstern, Farben und Oberflächen erweitert.
Alle Modelle der Signo-Reihe vereinen innovative Technologien, Spitzen-Qualität, Premium- design und maximale Flexibilität für unterschiedlichste Behandlungsoptionen und Praxiskonzepte. Diese Vielfalt unterstützt Praxen dabei, selbst in einem dynamischen Umfeld exzellente Patientenversorgung zu gewährleisten.
Behandlungseinheiten von MORITA begleiten den Wandel in der Zahnmedizin Die strukturellen Veränderungsprozesse in unserer Gesellschaft spiegeln sich auch in der Zahnarztpraxis und stellen sie vor große Herausforderungen. Demografische Trends beeinflussen die Patientenstruktur, das Praxiskonzept und die Verfügbarkeit von Personal. Das erweiterte, vielfältige Portfolio an Behandlungseinheiten von MORITA ist darauf perfekt eingestellt und bietet verschiedenste Behandlungs- und Praxiskonzepte – ob Alleinbehandler oder OP-Team, sitzender oder liegender Patient, Rechts- oder Linksbehandler.
„Signo“ steht für höchste Qualität und Verlässlichkeit
Bei MORITA gelten höchste japanische Qualitätsmaßstäbe in der Entwicklung und Fertigung der Behandlungseinheiten sowie mit Blick auf den gesamten Lifecycle der Produkte. Mehr als 100.000 Behandlungseinheiten der Signo-Linie von MORITA wurden weltweit bereits installiert. Für diesen Erfolg gibt es gute Gründe: Das zeitlose Premium-Design von Studio F.A. Porsche, die hochwertigen Materialien und Oberflächen und die überragende Verarbeitung. Jede einzelne Einheit wird nach der Fertigstellung und vor der Auslieferung noch im japanischen Werk vollständig montiert und komplett durchgetestet. So erhalten Kunden einwandfreie Geräte von hervorragender Qualität – wenig störanfällig, langlebig und einfach zu warten und zu reparieren.
Signo T500: Höchster Komfort in den schönsten Farben
Die beliebte Signo T500-Linie präsentiert sich mit neuen Funktionen und in einer neuen, eleganten Variante. Die Signo T500 Pearl White Edition trägt die Handschrift des Studio F. A. Porsche und besticht mit ihrer edlen perlmuttweißen Lackierung, die zeitlose Eleganz in jede Praxis bringt. Durch die Kombination von Lackierungen, Mundspülbecken und 12 Polsterfarben stehen nun 48 Farbkombinationen für eine individuelle Praxisgestaltung zur Verfügung. Unabhängig von der gewählten Edition unterstützt die Signo T500 Zahnärzte optimal bei der Behandlung älterer oder mobil eingeschränkter Patienten. Eine abklappbare Fußablage sowie ein Stützgriff erleichtern den Ein- und Ausstieg. Bei abgeknicktem Fußteil kann der Patient außerdem bequem sitzen, was die Beratung auf Augenhöhe direkt am Stuhl auch in einem kleinen Behandlungsraum ermöglicht. Drei Polstervarianten, darunter ein Premium-Polster mit ultrasofter Oberfläche und mehrschichtiger Urethanstruktur, sorgen für zusätzlichen Komfort und eine gleichmäßige Druckverteilung. Die Ölhydraulik bewegt den Patientenstuhl ultrasoft und auf Wunsch auch im „SlowSpeed“ Modus.
Die neue Signo T100 (SA): Mehr Freiheit dank Schwingarm
Die Signo T100 ist ab sofort als Schwebetisch und als Schwingarmversion (SA) erhältlich. Das Dual-Balanced-Arm-System sorgt für eine optimale Balance der Instrumente in der Hand, während die ergonomische Konstruktion die Handgelenke schont und den Aktionsradius maximiert. Dank der fehlenden Rastfunktion der Schwingbügel und der komfortablen Länge der Instrumentenschläuche bleibt die Bewegungsfreiheit uneingeschränkt. Das Arztelement kann flexibel mit bis zu fünf Handstücken ausgestattet werden, und ein intuitives Bedienpanel ermöglicht die einfache Steuerung aller Funktionen des Patientenstuhls und der Instrumente.
Signo Z300: Einfachheit für mehr Effizienz
MORITA entwickelt Produkte, um die zahnärztliche Behandlung für Patienten angenehmer und für Zahnärzte effizienter zu gestalten. Die Behandlungseinheit Signo Z300 mit flacher Liegefläche verkörpert diese Philosophie der “Einfachheit” in Vollendung. Durch die Begrenzung der Anzahl an Funktionen wurde ein extrem reduziertes Design für maximale Effizienz und minimales Behandlungsrisiko möglich. Die horizontale Liegefläche der Signo Z300 erlaubt das Behandeln am liegenden Patienten und lässt die Wahl zwischen Alleinbehandlung in der 12-Uhr Position oder einer Vier-Hand-Version mit Assistenz. Insbesondere im Bereich der Kinderzahlheilkunde und Kieferorthopädie ist die Signo Z300 damit eine echte Alternative zu den bisher am Markt erhältlichen Lösungen.
Erleben Sie die MORITA-Einheiten in unserem Showroom in Dietzenbach, bei einem Handelspartner, einer Referenzpraxis oder auf der IDS 2025 in Halle 10.2, am Stand P040-R049.
MORITA freut sich darauf, Sie in Köln begrüßen zu dürfen.