MORITA und MANI vereinbaren Vertriebskooperation in Europa

· J. MORITA EUROPE GMBH und MANI, INC. – beides namhafte Dentalhersteller mit höchstem Qualitätsanspruch und japanischen Wurzeln – entwickeln mit einer Vertriebskooperation den europäischen Endodontie-Markt weiter. Im Fokus stehen Consumables von MANI sowie Endomotoren und Apex Lokatoren von MORITA, die sich komplementär ergänzen.


Die J. MORITA EUROPE GMBH und die MANI, INC. haben eine Kooperation für Marketing und Vertrieb einiger ausgewählter Produktgruppen unterschrieben, um ihre Portfolien sinnvoll zu ergänzen und den Endodontiemarkt in Europa weiterzuentwickeln. Im Vordergrund stehen die JIZAI NiTi- Feilen von MANI, die in Kombination mit den Endomotoren von MORITA – z.B. dem Tri Auto ZX2+ – in der maschinellen Wurzelkanalaufbereitung zur Anwendung kommen. Des Weiteren ergänzen sich Handfeilen von MANI und die MORITA Apex Lokatoren wie bspw. Root ZX mini oder DentaPort ZX und sorgen gemeinsam für eine präzise und sichere Längenmessung und Wurzelkanalaufbereitung.

Vertriebsstart im September 2024 in Deutschland

Die ausgewählten Feilen von MANI werden ab September über die Handelspartner beider Unternehmen sowie im MORITA Webshop erhältlich sein. Anwenderfragen zu den Produkten werden in enger Abstimmung mit MANI durch das Team der J. MORITA EUROPE GMBH und deren Vertriebspartner beantwortet. Zusätzliche Informationsquellen, wie Erklärvideos und digitale Inhalte erlauben einen 24/7-Zugriff auf relevante Inhalte.

Unternehmerische Werte als Basis für eine fruchtbare Kooperation

MORITA EUROPE und MANI, INC. gründen ihren Erfolg auf die traditionellen Werte ihrer japanischen Wurzeln. Diese Werte zeichnen sich durch eine dem Menschen verpflichtete Kultur und einem hohen Qualitätsanspruch aus, der sowohl Anwendern als auch Patienten zugutekommt. Die große Übereinstimmung in der Unternehmenskultur und -strategie beider Unternehmen bildete die Grundlage für die Entwicklung eines gemeinsamen Marketing- und Vertriebsprojektes.


Sven Kölsch, Director Sales & Business Development bei J. MORITA EUROPE, und Simeon Graaf, Sales Manager bei MANI MEDICAL GERMANY GMBH, besiegeln per Handschlag die neue Kooperation.

 

Sven Kölsch, Director Sales & Business Development bei der J. MORITA EUROPE GMBH, sieht in der Kooperation eine sinnvolle Ergänzung und einen gemeinsamen Weg, Marken und Produkte im europäischen Markt weiterzuentwickeln und stärker zu positionieren: „Durch die Kooperation mit MANI können wir bei MORITA unseren Bereich mit wertvollen Produkten aus dem Segment der Verbrauchsmaterialien ergänzen. Im Zusammenspiel mit unseren Apex Lokatoren und Endomotoren entstehen daraus echte Lösungen mit Mehrwert.“

Markus Pein, Director Marketing & Technical Service bei der J. MORITA EUROPE GMBH, erläutert die Interessen, die beide Hersteller hinsichtlich der Entwicklung von Marke und Unternehmen verfolgen: „Als Partner stärken wir unsere Marken, unsere Präsenz und Visibilität im Markt. Mit der Kooperation demonstrieren wir auch den hohen Anspruch, den wir auf beiden Seiten an die Qualität und den Nutzen für Anwender und Patienten haben.“

Simeon Graaf, Sales Manager in der MANI Business Development Division (bei MANI MEDICAL GERMANY GMBH), erläutert das Zusammenspiel der Produktgruppen: „Die Partnerschaft zwischen MANI und MORITA zielt darauf ab, Dentalkunden eine vollständige und zuverlässige Lösung anzubieten, die präzise Handwerkskunst mit modernster digitaler Technologie kombiniert. Alle Produkte in diesem Zusammenspiel stehen für Qualität, Innovation und langfristige Leistungsfähigkeit. Als kombinierte Lösung bieten sie Zahnärzten und ihren Patienten eine optimale Behandlungserfahrung.“

 

Das Perfekte DUO

MANI-Feilen und der Endodontiemotor Tri Auto ZX2+ von Morita

JETZT im Morita-Webshop bestellen!

 

Über Morita
Die Morita-Gruppe zählt zu den bedeutendsten Herstellern von medizinisch-technischen Produkten. Das japanische Traditionsunternehmen mit Vertriebsgesellschaften in Europa, USA, Brasilien, Australien und Afrika weist ein breites Sortiment auf. Führend in der Röntgendiagnostik und der Endodontie bietet das Produktportfolio leistungsstarke bildgebende Systeme bis hin zur 3-D-Volumentomographie, Behandlungseinheiten, Turbinen, Hand- und Winkelstücke, Instrumente sowie endodontische Mess- und Präparationssysteme. Mit ausgeprägtem Qualitätsdenken und kontinuierlicher Forschung orientieren sich weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitern an den Bedürfnissen von Anwendern und Ärzten. So lebt der Geist von Junichi Morita weiter, der das Unternehmen im Jahr 1916 gründete. Morita befindet sich mittlerweile in dritter Generation in Familienbesitz unter Leitung von Haruo Morita.
Haben Sie Fragen?

Nutzen Sie unseren E-Mail-Service.

Händlersuche