Masanori Mori wird neuer Director Category und Market Development

· Zum 01. August 2017 übernimmt Masanori Mori die Position des Director Category und Market Development bei J. Morita Europe. Mit dieser Personalentscheidung möchten wir den kooperativen Prozess zwischen Handel und uns als Hersteller optimieren sowie den internationalen Geschäftserfolg weiter ausbauen.


Mit Masanori Mori binden wir eine langjährige Morita Koryphäe ein, die unseren europäischen Standort weiter festigen/ausbauen soll. Nach seinem Elektronikstudium an dem National Institute of Technology in Kagawa (Japan) arbeitet Mori seit 1980 für Morita weltweit in verschiedenen Technik- und Vertriebs-Positionen und kann somit auf langjährige Erfahrungswerte zurückblicken.

Von 1980-1988 war Mori erfolgreich bei J. MORITA MFG. CORP. (Japan) tätig – erst als Servicetechniker, anschließend als Verkaufsleiter im Bereich Röntgen. 1988 – 1992 führte es ihn das erste Mal zur J. Morita Europe GmbH, wo er als Servicetechniker das europäische Röntgenteam unterstützte, bevor er wieder zur J. MORITA MFG. CORP. zurückkehrte. Dort lenkte er 11 Jahre lang die Geschicke als International Sales Manager X-Ray.

Bei seinem 2. Einsatz in der europäischen Niederlassung führte er als Head of X-Ray Department von 2000-2013 Morita zum diagnostischen Marktführer in Europa. Bestückt mit seinen technischen und vertriebsaffinen Know-how leitete er in den darauffolgenden vier Jahren als Managing Director die Morita Dental Asia Pte. Ltd. in Singapure.

Wir freuen uns, ihn wieder ab dem 01.08.2017 für die neue Herausforderung des Director Category und Market Developement bei der J. Morita Europe GmbH gewonnen zu haben. Darüber hinaus wird er als fester Bestandteil des Management Boards die Entwicklung des Unternehmens in eine positive Zukunft lenken.

Haben Sie Fragen?

Nutzen Sie unseren E-Mail-Service.

Händlersuche