Neu: Die MORITA academy - das Wissens- und Fortbildungsforum für zukunftsorientierte Praxisführung und Praxisentwicklung

· In einer Welt permanenten Wandels stehen Zahnärzte und Zahnärztinnen vor der Herausforderung, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Medizinisch-technischer Fortschritt und Digitalisierung, steigender Wettbewerb, erhöhte Erwartungen und Ansprüche der Patienten, neue und diverse Mitarbeitergenerationen - alles das sind Treiber ständiger Veränderung.


Die damit verbundenen Fragen beschäftigen fast jeden Zahnarzt und jede Zahnärztin: Wie bleibe ich fachlich und technisch auf dem neuesten Stand? Wie fördere ich das Wachstum und die Profitabilität meiner Praxis? Wie gelingt mir eine erfolgreiche Patientengewinnung und Patientenbindung? Wie finde ich heutzutage qualifizierte und motivierte Mitarbeiter? Und wie erhalte ich mir ausreichende Zeit und Energie für ein erfülltes Privatleben?

Gleichzeitig steigt auch das zahnärztliche Aufgaben- und Anforderungsspektrum. Mediziner, Unternehmer, Führungspersönlichkeit, Psychologe im Umgang mit Patienten, alle diese Rollen gilt es gleichermaßen zu erfüllen, wenn der Sprung in eine erfolgreiche Zukunft gelingen soll.

Aus allen diesen Gründen hat MORITA die MORITA academy geschaffen - das Wissens- und Fortbildungsforum für zukunftsorientierte Praxisführung und Praxisentwicklung. Kern der MORITA academy ist die nachhaltige Unterstützung der Zahnärzte und Zahnärztinnen bei ihrer Tätigkeit und die wirkungsvolle Förderung des Erfolges und der Zukunftsfähigkeit ihrer Praxis. Im Fokus stehen dabei die Themenfelder „medizinisch-fachliche Fortbildung“, „Praxisstrategie und Praxisentwicklung“, „Leadership und Mitarbeiterführung“, „Praxismarketing“ sowie „Work-Life-Balancing“.

Kern der MORITA academy ist die nachhaltige Unterstützung der Zahnärzte und Zahnärztinnen bei ihrer Tätigkeit und die wirkungsvolle Förderung des Erfolges und der Zukunftsfähigkeit ihrer Praxis. Im Fokus stehen dabei die Themenfelder „medizinisch-fachliche Fortbildung“, „Praxisstrategie und Praxisentwicklung“, „Leadership und Mitarbeiterführung“, „Praxismarketing“ sowie „Work-Life-Balancing“. Um eine hohe Qualität und Nutzenstiftung zu garantieren, sind alle Fortbildungsinhalte der MORITA academy aufeinander abgestimmt und werden von Top-Experten entwickelt und vermittelt. Das Angebots-Portfolio umfasst Vortrags-Events, Seminare, Online-Kurse und schriftliche Erfolgssysteme. Partner von MORITA in der MORITA academy ist das Gross ErfolgsColleg, eines der renommiertesten Beratungsinstitute für Leadership und Management im Healthcare- und Dentalbereich.

Die Auftakt-Veranstaltung der MORITA academy findet am 25. und 26. Oktober 2019 in Frankfurt statt. Unter der Überschrift „Impulse für die Zahnarztpraxis der Zukunft“ bietet das exklusive Programm den Teilnehmern inspirierende Vorträge von Top-Referenten, ein festliches Gala Dinner und viele Gelegenheiten zum persönlichen Gedankenaustausch mit Kolleginnen und Kollegen. Zudem wird auch Herr Haruo Morita, Präsident und CEO der MORITA-Gruppe, anwesend sein.

  • Veranstaltungsort ist das 5 Sterne Hotel Fleming’s Selection (Frankfurt).
  • Veranstaltungsbeginn ist Freitag, der 25.10.2019 um 15:30 Uhr,
  • Veranstaltungsabschluss Samstag, der 26.10.2019 um 11:00 Uhr.

Für weitere Informationen zur Auftakt-Veranstaltung nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf:

Haben Sie Fragen?

Nutzen Sie unseren E-Mail-Service.

Händlersuche