Signo T100: MORITA DNA in weiß – geformt vom Studio F.A. Porsche

· Dietzenbach, Februar 2023. Auf der IDS wird die neue Behandlungseinheit Signo T100 von MORITA direkt neben Signo T500 zu erleben sein. Die Verwandtschaft der Einheiten ist nicht zu übersehen, denn beide wurden durch das renommierte F.A. Porsche Design-Studio geformt. Die Signo T100 erscheint in Weiß und überzeugt mit gewohnt hoher MORITA-Qualität, vielen attraktiven, einfach zu bedienenden Funktionen und höchstem Patientenkomfort. Erleben Sie die Signo T100 auf der IDS in Halle 10.2, Stand P040-R049


Zeitlose Ästhetik – hohe Fertigungsqualität

Die neue Behandlungseinheit Signo T100 von MORITA besticht durch die Verbindung der Designphilosophie des Studio F. A. Porsche mit den hohen Qualitätsansprüchen von MORITA. Daraus resultieren eine zeitlose Ästhetik, eine hohe Fertigungsqualität, Ease-of-Use und Komfort für Behandler und Patient. In puncto Zuverlässigkeit und Langlebigkeit erfüllt die Signo T100 ebenfalls höchste Ansprüche – so wie alle Einheiten der T-Premiumlinie. Im Vergleich zur Premiumeinheit Signo T500 gehört die Signo T100 in das Standardsegment und ist preislich ausgesprochen attraktiv. Zahlreiche leicht zu bedienende Features und Funktionen ermöglichen Behandlern einen entspannten und angenehmen Arbeitsalltag. Das große Mundspülbecken und das optionale breite Luxus-Polster bieten zusätzlichen Patientenkomfort. Mit ihrem rein weißen Gehäuse und einer großen Palette an verfügbaren Polsterfarben integriert sich die Signo T100 optimal in jedes Raumkonzept.

Intuitives Arbeiten leicht gemacht

Dank ihres übersichtlich designten Bedienpanels mit taktilen Buttons ist die Signo T100 einfach und intuitiv zu bedienen. Auch die Greifwege sind optimiert, denn das Arztelement mit seinen integrierten Instrumentenhalterungen bewegt sich sanft und leicht. Die Steuerung per Funkfußschalter ist ganz einfach - außerdem minimiert der niedrige Winkel des Schalters die Belastung des Fußgelenks der Behandler.

Hoher Patientenkomfort – entspannte Patienten

Die Behandlungseinheit lässt sich sanft – Dank der Öl-Hydraulik – auf nur 400 mm absenken, so dass sowohl ältere Patienten als auch Kinder problemlos und sicher auf- und absteigen können. Die breite Rückenlehne und das Luxuspolster sorgen auch bei langen Behandlungen für eine dauerhaft bequeme Liege- oder Sitzposition der Patienten. Das schlichte und effiziente Design der Kopfstütze ermöglicht eine einfache Einstellung und ist so geformt, dass der Kopf des Patienten während der Behandlung optimal positioniert ist. Die bewährte Doppelgelenk-Kopfstütze ist als Option erhältlich. Ein Spiegel an der OP-Leuchte Luna Vue TS sowie eine praktische Ablage für Brille, Handy oder Schmuck sind optionale Ausstattungsdetails für zusätzlichen Patientenkomfort.

Optimale Ausleuchtung für effiziente Behandlungen

Die langlebige, energieeffiziente Einzel-LED der Luna Vue TS bietet eine Helligkeit von 30.000 Lux und ist in vier Stufen einstellbar, um eine optimale Sicht des Behandlers auf das Arbeitsfeld zu gewährleisten. Mit dem optionalen Bewegungs-Sensor kann die Leuchte berührungslos ein- und ausgeschaltet werden. Das geht ganz einfach per Geste und unterbricht nicht die Hygienekette.

MORITA Hygienestandards für höchste Wirksamkeit

Einige Funktionen der Signo T100 sind eigens entwickelt worden, um die Hygiene zu erleichtern. So haben die fest integrierten Instrumentenköcher ein ganz einfaches Design mit breiter Öffnung, damit sie leicht zu reinigen sind. Die Wasserzufuhr am Mundspülbecken füllt nicht nur den Becher, sie reinigt auch das Becken automatisch. Der Adapter des Schlauchspülsystems lässt sich dabei platzsparend onboard verstauen.

Weitere Informationen zu J. MORITA EUROPE GMBH

Über Morita
Die Morita-Gruppe zählt zu den bedeutendsten Herstellern von medizinisch-technischen Produkten. Das japanische Traditionsunternehmen mit Vertriebs-gesellschaften in Europa, USA, Brasilien, Australien und Afrika weist ein breites Sortiment auf. Führend in der Röntgendiagnostik und der Endodontie bietet das Produktportfolio leistungsstarke bildgebende Systeme bis hin zur 3-D-Volumen-tomographie, Behandlungseinheiten, Laser, Turbinen, Hand- und Winkelstücke, Instrumente sowie endodontische Mess- und Präparationssysteme. Mit ausgeprägtem Qualitätsdenken und kontinuierlicher Forschung orientieren sich weltweit mehr als 2.000 Mitarbeiter an den Bedürfnissen von Anwendern und Ärzten. So lebt der Geist von Junichi Morita weiter, der das Unternehmen im Jahr 1916 gründete. Morita befindet sich mittlerweile in dritter Generation in Familienbesitz unter Leitung von Haruo Morita.
Haben Sie Fragen?

Nutzen Sie unseren E-Mail-Service.

Händlersuche